Battletech allgemein
Was ist Battletech?
Battletech Produkte
Regelfragen
Unser Chapter
Allgemeines
Hintergrund
Mitglieder
Aufstellung
Chapterfights
Termine
Community
BT-Foren
Befreundete Chapter
Kernspeicher
Ressourcen
Datenbanken
Diverses

 
The Griffins 
 
Home   News   Kontakt   Impressum   
 

Datenbanken 

Hossa! Battletech gibt es mittlerweilen seit gut 20 Jahren, Glückwunsch!

Seit dieser Zeit haben etliche fleissige BekloppTe viel Zeit und Mühe darin investiert, alle möglichen Daten und Informationen darüber zusammenzutragen. Nun wollen wir ja hier in erster Linie unser Chapter vorstellen und nicht das Rad neu erfinden. Und ehe wir anfangen, bei anderen zu räubern, verweisen wir doch viel lieber auf deren Arbeiten:

battletech.rpg.hu Auf dieser ungarischen Webseite (keine Angst, die Mechbeschreibungen gibts auf Englisch!) findest du die vielleicht umfassendste Mech-Datenbank im Internet...

Chaosmarch Bietet außer einer umfangreichen Datenbank noch zahlreiche weitere Ressourcen.

Mechworld Bietet ein umfangreiches Chapterverzeichnis und vieles mehr. Auch hier gibt es eine Datenbank (Mechs, Fahrzeuge, etc., zu finden unter 'Varianten 3025'). Aber statt nackten Zahlen findest du hier (wenn auch reichlich knapp) Informationen über Stärken, Schwächen und Einsatzgebiete der einzelnen Mechs. Das ist zwar ein guter Einstieg, ist aber kein Erstaz dafür, sich selbst mit einem Mech im Detail auseinander zu setzen.

The World of Battletech Ist ja an anderer Stelle hier bereits erwähnt worden. 'The World of Battletech'. Der Name ist Programm. Vieles, was hier nur ganz kurz angerissen wurde, und noch etliches mehr findest du dort wesentlich ausführlicher. 'The World of Battletech' bietet u.a. auch eine umfassende Datenbank, die außer Battlemechs auch zahlreiche andere Einheiten des Spiels vorstellt.

Es liessen sich hier noch etliche andere Seiten angeben, aber wir hatten nicht vor, eine zentrale allumfassende Linksammlung zu erstellen. Zahlreiche weitere Links findest du bei uns dort, wo sie thematisch hingehören.


top