Battletech allgemein
Was ist Battletech?
Battletech Produkte
Regelfragen
Unser Chapter
Allgemeines
Hintergrund
Mitglieder
Aufstellung
Chapterfights
Termine
Community
BT-Foren
Befreundete Chapter
Kernspeicher
Ressourcen
Datenbanken
Diverses

 
The Griffins 
 
Home   News   Kontakt   Impressum   
 

Befreundete Chapter 

Hier findest du eine alphabetische Liste einiger Chapter, mit denen wir bereits (z.T. des öfteren) das Vergnügen hatten. Wie diese Begegnungen ausgegangen sind, kannst du ggf. unter Chapterfights erfahren. Hier sind nur derzeit aktive Chapter aufgeführt. Die Ortsangaben sind eher vager Natur...
Falls du bei einem dieser Chapter bist und ihr eine Webseite habt, die hier noch nicht verlinkt ist, schreib mal wo im WeltWeitenWust ihr zu finden sid, dann können wir das nachholen.

Borantech (aka Schweiz 1) BekloppTe aus der Schweiz. Ihre Präsenz ist kaum zu übersehen, geschweige denn zu überhören. Für ihre Cons und das dort feilgebotene Käsefondue lohnt sich schon mal eine Reise ins Land der Eidgenossen (auch wenn wir von besagtem Land nichts gesehen haben. Oder, um Obelix zu zitiern: "Wie ist die Schweiz?"- "Flach.").

Demonic Hordes (aka "Die Kompendiums"*) BekloppTe aus dem Raum Bonn. Wohl das einzige Chapter, für das eigens ein Lied komponiert wurde:
"Wir sind die Kompendiums, haben keine Mama, haben keinen Papa, keiner hat uns lieb..."
*bei genauerer Betrachtung müsste man eigentlich sagen, dass die Kompendiums eine Untergruppe der Demonic Hordes bilden; aber wir betreiben hier ja keine Soziologie, sondern BattleTech:).

Heavy Arms Cavalry (HAC) (Jo, so schreibt man das, Hoffi:)) BekloppTe aus dem mitteldeutschen Raum. Zu erkennen an den selbstgehäkelten Topflappen auf den Schulterklappen.

Intergalaktische Befreiungsfront (IGBF) BekloppTe aller Länder, vereinigt euch! Kein Chapter im eigentlichen Sinn, eher eine lose, unorganisierte Spielerzusammenrottung. Herzliche Grüße an dieser Stelle an die Zelle Hoyerswerda!

Iron Horses BekloppTe aus dem Raum Krefeld. BattleTech - Urgestein. Haben die "Netten (?) Würfel" verlassen und erfreuen sich nunmehr ihrer Freiheit in ihrer mitgebrachten Donnerkuppel:).

Kalifengarde BekloppTe aus dem Raum Frankfurt. Wodka Brause ahoi! Methaphorische Kassetten gibts als Gratiszugabe:).

Lahnstein Ballistics BekloppTe aus - wie der Name schon sagt - Lahnstein (bei Koblenz). Wohl zweitältestes noch aktives Chapter Deutschlands. Unser Obaboss hat da mal angefangen, entsprechend innig ist die Beziehung... und entsprechend 'blutig' sind die Chapterfights:).

Lahnstein Legionaires BekloppTe, verteilt über die Republik. Subunternehmer der Lahnstein Ballistics; von diesen auch gern als Rekrutierungszentrum missbraucht.

Northwind Highlanders BekloppTe aus dem Raum Stuttgart. Werden wir je erfahren, was sie unter ihren Kilts tragen? Diese Kleidungsstücke sind zwar für die schottischen Moore und Heidelandschaften optimiert, aber wer weiß? Vielleicht sind sie ja auch von Nutzen, wenn die Dudes mal wieder in den Instanzen von WoW versumpfen...

5th Syrits Fusiliers RCT BekloppTe aus ganz Deutschland. Auch bekannt als 'Fusseltiere' oder 'Syphilliere'. Wie die ähnlich klingende Krankheit breitet sich dieses relativ junge Chapter rasch aus. Darf mittlerweile wohl mit Fug und Recht den Titel 'Größtes Chapter Deutschlands' für sich beanspruchen. Gerüchten zufolge befindet sich auch ein Ehren-Griffin in ihren Reihen. ALL HAIL THE SPACKLORD!

Todeskommandos BekloppTe, verteilt über die Republik. Alte Garde. Hut ab.

Westwood Warriors BekloppTe aus dem Westerwald. Die Gewichtsklassen der bevorzugten Mechs gleichen denjenigen der Piloten (Heavy/Assault). Ob das wohl an der guten Küche liegt, mit der wir auch an diversen Cons verwöhnt werden:)?

Yellow Birds BekloppTe aus dem Raum Gießen. Der Name passt, da dieses Chapter wie ein gleichfarbiges Küken frisch geschlüpft ist. Wer weiß, vielleicht wird ja ein Phoenix (Hawk) draus?

PS: Ein paar unserer eigenen Spitznamen sind auch auf dieser Homepage versteckt, viel Spass beim Suchen.:)


top