Battletech allgemein
Was ist Battletech?
Battletech Produkte
Regelfragen
Unser Chapter
Allgemeines
Hintergrund
Mitglieder
Aufstellung
Chapterfights
Termine
Community
BT-Foren
Befreundete Chapter
Kernspeicher
Ressourcen
Datenbanken
Diverses

 
The Griffins 
 
Home   News   Kontakt   Impressum   
 

Personalakte John Teng-Lei

Name: John Teng-Lei
Maschine: Warhammer WHM-6K
Dienstgrad: Master-Sergeant
Dienststelle: A-Kompanie
Weitere Aufgaben: Rekruten- und Pilotenausbildung
Beigetreten: 3032
Abgelegte Prüfungen: Pilotenprüfung
Rottenführerprüfung
Lanzenführerprüfung
Besondere Fähigkeiten: Mech-Reparutur, insbesondere Marauder
Besondere Merkmale:  
Geboren am: 11.03.3012
Herkunft:    Konföderation Capella
Auszeichnungen:  
Verfehlungen: Degradiert zum Sergeant nach eklatantem Fehlverhalten in der Schlacht gegen die Lone Rangers. Wurde dabei bezüglich der Vorwürfe der 'Feigheit vor dem Feind' im Zusammenhang mit 'Unterlassener Hilfeleistung' für bedrängte befreundete Einheiten um des eigenen Wohles willen vom Offiziersrat für schuldig befunden.
Mit der Degradierung ging die Aberkennung der zuvor bestandenen Lanzenführerprüfung einher.

Seitdem Rehabilitation durch erneutes, weitaus überzeugenderes, Bestehen der Lanzenführerprüfung. Bemüht sich seitdem als Master-Sergeant um die Ausbildung neuer Rekruten und Piloten.
Vorgeschichte: An einem schönen Tag im Frühling des Jahres 3012 wurde ein Findelkind auf Sian gefunden. Es lag auf der Schwelle des dort ansässigen Com-Star Klosters. Die Mönche nahmen das Findelkind auf und tauften es auf den Namen John Teng-Lei. Die Namenswahl begründete sich auf seiner capellanischen Herkunft und seinem kaukasischen Aussehen.
John Teng-Lei wurde in frühen Jahren als Tech Assistent ausgebildet. Hierbei lernte er neben den zur Reparatur erforderlichen Kenntnissen auch die grundlegende Handhabung eines Battlemechs kennen. Schnell wurde klar, dass er für die Steuerung für diese Riesen ein gewisses Geschick entwickelte. Daraufhin wurde er auf eine Militärakademie geschickt, wo er seine Ausbildung auch beendete.
Danach blieb er einige Zeit im Militärdienst von Com-Star. Aufgrund dubioser Geschäfte mit Informationen und anderem Handel wurde er jedoch unehrenhaft entlassen. Daraufhin streifte er arbeitslos durch den capellanischen Raum, wo er auf die Söldnertruppe ‚The Griffins' stieß, bei denen er im Jahr 3032 anheuerte.


Zum Foto

vorige Akte | nächstes Akte | zurück zu 'Mitglieder'


top